Schneewallfahrt von Hanno Mackowitz – Ganzer Film

Mitte November war ich nicht nur am Stubaier Gletscher freeriden, sondern habe auch das Freeride Film Festival in Innsbruck besucht. Unter den ganzen Filmen dort, ist einer ganz besonders herausgestochen: Schneewallfahrt.

Der Film von Hanno Mackowitz  ist alles andere als der stereotypische Freeride Film. Keine spektakulären Sprünge, keine wilden Kamerafahrten, keine grenzenlos hohen Berge und steilen Hänge. Nur ein Wald in St. Anton, Schneefall, stimmungsvoll ruhige Musik, zwei Schifahrer und eine Stimme im Off. Auf Fragen folgen Antworten. Man verliert sich darin. Und findet sich an der ein oder anderen Passage wider.

Umso mehr freut es mich, dass ich heute eine Mail von Freeride Pro Stefan Häusl, der selbst im Film zu sehen ist, im Postfach hatte: Es handelte sich dabei um die Mitteilung, dass Schneewallfahrt jetzt kostenlos auf YouTube verfügbar ist.

Also, Lautsprecher auf, Zimmer abdunkeln, Vollbild ein, HD und Play drücken:

 

Die englische Version ist hier zu sehen.

Kommentar verfassen